Grußwort des amerikanischen Generalkonsuls Duane C. Butcher

Förderung der transatlantischen Städtepartnerschaft

Liebe Freunde der Städtepartnerschaft Hamburg-Chicago, mit Freude habe ich die Nachricht aufgenommen, dass ein Hamburg Chicago Newsletter ins Leben gerufen worden ist. Ich begrüsse dies sehr, denn die Städtepartnerschaft Hamburg-Chicago hat viel Potenzial und wir sollten gemeinsam ständig daran arbeiten, dieses Potenzial kreativ zu nutzen.

Duane Clemens Butcher
Amerikanischer Generalkonsul Duane Clemens Butcher

Im Lauf der letzten Jahre ist zunehmend der Wunsch geäussert worden, ein effektives Instrument zu schaffen, um die Kommunikation zwischen den verschiedensten Behörden, Institutionen und Organisationen in Hamburg und in Chicago zu verbessern, die alle an einer engeren Verpflechtung unserer städtepartnerschaftlichen Beziehung arbeiten.

Dieser Newsletter ist ein ideales Mittel, den Informationsaustausch zu optimieren, die Aktivitäten einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und einen wachsenden Kreis von Unterstützern aufzubauen. Ich bin sicher, dass er auch wesentlich dazu beitragen wird, Impulse für zahlreiche neue Initiativen zu geben.

Ich wünsche dem Hamburg Chicago Newsletter einen erfolgreichen Start und eine rege Beteiligung von allen, die sich aktiv für die Förderung unserer transatlantischen Städtepartnerschaft engagieren.