Besuch aus Chicago

Stipendiaten zu Gast in Hamburg

Mitte Februar war eine Gruppe von Stipendiaten des German Marshall Fund of the United States Gast der ZEIT-Stiftung in Hamburg. Zu ihnen gehörte auch Mr. Michael Brown, Director des Healthcare Finance Department der Citigroup.

Chicago Besuch
v.l.n.r.: Michael Eckert, Julia Dautel, Suzanna Fistric, Michael Brown, Manfred Strack

Auf seinen Wunsch gab es im Rahmen seiner individuellen Gesprächstermine auch ein Treffen zum Thema Städtepartnerschaft Hamburg-Chicago, das in Räumen der Senatskanzlei stattfand. An dem Gespräch nahmen teil: Michael Brown, Julia Dautel (Kulturbehörde), Michael Eckert (Behörde für Wirtschaft und Arbeit), Suzanna Fistric (Senatskanzlei), Manfred Strack (US Generalkonsulat/Amerikazentrum), Antje Uhlig, ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius. Nach einem Briefing zum Stand der städtepartnerschaftlichen Beziehungen gab einen anregenden Austausch von Ideen, wie diese Beziehungen auf welchen Feldern weiter entwickelt werden könnten.